Fazit


Fazit

Unsere nunmehr langjährige Erfahrung mit der transcutanen endoskopisch präperitonealen Prolennetzplastik (TEPP) zur Reparation sämtlicher Leistenbruchformen beim Erwachsenen ist absolut überzeugend und unseres Erachtens allen anderen Operationsverfahren eindeutig überlegen. Die hervorragenden Resultate (auch die Langzeiterfahrung über mittlerweile 22 Jahre) sowie die sehr hohe Patientenzufriedenheit sind für uns der beste Indikator für die Güte dieser Operationsmethode. Sie ist maximal schonend, sehr sicher und eine der schmerzarmsten Möglichkeiten, einen Leistenbruch chirurgisch anzugehen.


P.S. Auf Wunsch wird jedem Patienten sein persönliches Operationsvideo in unserer Praxis gezeigt, erklärt und zur Ansicht auch nach Hause mitgegeben. Es besteht auch die Möglichkeit, mit Patienten, welche bereits eine TEPP bei uns durchführen liessen, Kontakt aufzunehmen und deren Erfahrungen mit dieser Operationstechnik kennenzulernen.


Zur Beachtung

Die oben aufgeführten Angaben erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ersetzen keinesfalls das persönliche Gespräch zwischen Patient und Arzt. Unsere Webseite wird regelmäßig aktualisiert und den neuesten medizinischen Richtlinien angepasst.